Startseite: BSVB Oberhavel

Informaiionen

Hurra, Wir fahren zur
Deutschen Meisterschaft

Die Torballmannschaft der Behindertensportabteilung des FSV Forst Borgsdorf e. V. nahm am Sonnabend 24. Januar 2009 an der Nordrunde in Wilhelmshaven zur Qualifikation der Deutschen Meisterschaften teil. Es starteten 10 Mannschaften aus Dortmund I und II, Frankfurt am Main I und II, Braunschweig, Marburg, Wilhelmshaven, Gelsenkirchen, Magdeburg und der FSV Forst Borgsdorf. Es sind starke Mannschaften und während des Turnieres konnten spannende Spiele von den Zuschauern verfolgt werden.

Zur Deutschen Meisterschaft am 14. März 2009 in Dortmund qualifizieren sich in der Nordrunde die ersten vier Plätze. In den vergangenen Jahren sind wir jedes Mal an der Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft knapp gescheitert. Doch in diesem Jahr konnten wir mit unserer Leistung mithalten, erreichten den vierten Platz und haben uns somit für die Deutsche Meisterschaft in Dortmund qualifiziert. Deshalb war auch die Freude riessig groß. Das wir diese Leistung geschafft haben, verdanken wir auch unserer Trainerin Marina Schätzel, den sehenden Helfern Jürgen Bonk und Marcel Hofmann.

Die weiteren Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft werden am 31. Januar 2009 in der Südrunde ausgespielt, so dass 10 Mannschaften an der DM teilnehmen.

Unsere Mannschaft setzte sich zusammen aus Uwe Jung, Thomas Schmidt, Tino Schätzel und Holger Dreher. Als Betreuer waren dabei Jürgen Bonk und unsere Trainerin Marina Schätzel. Tino Schätzel wurde als Torschützenkönig ermittelt. Ihm gelang es 24 Tore zu werfen.

Holger Dreher
Behindertensportabteilung
FSV Forst Borgadorf e. V.

Blinden-und-Sehbehinderten-Verband Brandenburg e.V.
 Bezirksgruppe Oberhavel